Offizielle Eröffnung der Schnellladesäule in Feldkirchen-Westerham
Schlechinger Familie testet E-Mobil
23. September 2016
Eine der Ersten in Feldkirchen-Westerham: Familie testet E-Flotte
4. Oktober 2016
alle anzeigen

Offizielle Eröffnung der Schnellladesäule in Feldkirchen-Westerham

Bei strahlendem Sonnenschein eröffnete die Gemeinde Feldkirchen-Westerham am Samstag, 24.09.2016 die Schnellladesäule am Rathaus und somit den zweiwöchigen Flottentest.

Nach der Begrüßung durch Ersten Bürgermeister Bernhard Schweiger, informierte Dr. Guido Weißmann von der „Projektleitstelle Elekromobilität“ der Bayern Innovativ GmbH über die Vorteile und Zukunftsaussichten der Elektromobilität. Im Anschluss konnten sich  interessierte Bürgerinnen und Bürger selbst ein Bild der E-Mobile machen. Neben den zur Flotte gehörenden fünf movelo Kalkhoff Pedelecs und zwei BMW i3, konnten weitere Modelle begutachtet und getestet werden, die von ihren Besitzer an diesem Tag präsentiert wurden. Interessierten Besucherinnen und Besucher wurde die Funktionsweise der Schnellladesäule erklärt. 

Der Flottentest ist schon zu Beginn ein voller Erfolg: beide BMW i3 sind bereits ausgebucht, Bürgerinnen und Bürger haben noch die Möglichkeit, sich bis zum 06.10.2016 eines der fünf Pedelecs zum Testen auszuleihen.

Fotos: R. Sadean