e-Flotte in der Gemeinde Haag unterwegs
Unternehmerfrühstück Elektromobilität in Traunstein
29. Juni 2017
Vom Milchbauer über Maschinenbauer – Unternehmen aus dem Landkreis Traunstein setzen auf Elektromobilität
5. Juli 2017
alle anzeigen

e-Flotte in der Gemeinde Haag unterwegs

Die landmobile e-Flotte wandert weiter; zum ersten Mal findet der Flottentest in einer Gemeinde des Landkreise Mühldorf am Inn statt. In Haag in Oberbayern testete zunächst der Bauhof den Nissan e-NV200. Geladen wurde über die eigene Photo-Voltaik-Anlage. Strom vom eigenen Dach bezog auch der Haager Unternehmer Hans Urban für das Test-Fahrzeug.

Für den Unternehmer stehen Elektro-Fahrzeuge den konventionellen Autos in nichts nach: „E-Autos sollten nicht erst morgen, sondern bereits heute zahlreich eingesetzt werden. Ich sehe das Ganze rundum positiv – es gibt unzählige Anwendungsmöglichkeiten!“