Ausflug nach Amerang: Jugendliche aus Bergen machen sich ein Bild vom Twizy 45
landmobile beim Tag der Forschung im Münchner Agrarministerium vorgestellt
6. Dezember 2016
landmobile-Ladescheibe für E-Autofahrer
14. März 2017
alle anzeigen

Ausflug nach Amerang: Jugendliche aus Bergen machen sich ein Bild vom Twizy 45

Ende Januar konnten sich Jugendliche aus Bergen ein eigenes Bild vom Twizy 45 machen: Der Ameranger Tilo Teply und seine Tochter Amrei Teply informierten über das  von ihnen initiierte Jugendprojekt, erklärten den Jugendlichen das Laden an der landmobile-Ladesäule und stellten ihnen das dafür eingesetzte Buchungssystem vor. Eine Testfahrt lud zum eigenen Erleben von Elektromobilität ein.

„Ein sehr wertvolles Treffen“, so Frieda Viehhauser, die gemeinsam mit ihrem Mann, den Bergener Mobilitätsbeauftragten Peter Viehhauser, über das Gemeindeblatt, Aushängen sowie persönlichen Ansprachen der Jugendlichen zum Ausflug aufgerufen hatte.

Seit November steht den Jugendlichen der Gemeinde Amerang der E-Zweisitzer zur Verfügung und ermöglicht den Jugendlichen,  ihre auswärtigen Aktivitäten eigenständig und zugleich umweltfreundlich durchzuführen und dabei den sorgsamen Umgang mit einem gemeinschaftlichen Gut zu erlernen.

Mehr zum Jugendprojekt Twizy