landmobile beim traditionellen Lindl-Sonntag in Traunstein
Termine & Veranstaltungen
6. April 2017
landmobile bedankt sich herzlich bei den Sponsoren des Flottentests Mai – November 2016
2. Mai 2017
alle anzeigen

landmobile beim traditionellen Lindl-Sonntag in Traunstein

Im Rahmen vom verkaufsoffenen Lindl-Sonntag in Traunstein lud die Wirtschaftsförderungs GmbH des Landkreises zur Veranstaltung „Elektromobilität im Landkreis Traunstein“ und bot den Bürgerinnen und Bürgern ein buntes Programm: der „Hotspot Elektromobilität“ im Innenhof des Landratsamtes hatten sie die Möglichkeit, verschiedenste Elektrofahrzeuge von privaten E-Fahrern sowie Autohäuser zu bestaunen und auszuprobieren. Experten hielten Fachvorträge und die Energieagentur Südostoberbayer feierte seine offizielle Eröffnung.

Natürlich durfte landmobile bei dieser Veranstaltung nicht fehlen. Vor Ort waren die Mobilitätsbeauftragten Hubert Vachenauer (Nußdorf) und Hans Haslreiter (Ökomodellregion Achental), Georg Beyschlag (Mobilstrom Chiemgau) sowie Matthias Trenkler vom Projektbüro ecb und informierten über landmobile. Im Interview mit Dr. Birgit Seeholzer von der Klima- und Energiekonferenz des Landkreises Traunstein berichteten die landmobile-Vertreter von den nächsten Projektschritten, wie etwa dem bevorstehenden e-Flottentest für Gewerbetreibende. Daneben konnten an diesem Tag neue Kontakte zu anderen Gemeinden geknüpft und eine erste Zusammenarbeit initiiert werden.